Neuzugang „Joni“ Sedlmayer im Gespräch mit SConline.

Jonathan Sedlmayer wechselte von den Verbandsligisten TSV Essingen und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ins Eybacher Tal. In einem Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf die demnächst startende neue Spielzeit trifft der 21-Jährige am Samstag auf sein Ex-Team aus dem Aalener Teilort.

Tomislav Stosic

Zwei Wochen vorher durfte er auch schon gegen seine früheren Essinger Kollegen ran. „In ‚Esse‘ machten wir ein sehr gutes Spiel“, erinnert sich der neue SC-Außenverteidiger. Er ist der Meinung: „Wir spielten auf Augenhöhe des Gegners und verloren unglücklich durch einen Elfmeter. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerechter gewesen.“

Jonathan hat sich in Geislingen schnell eingelebt: „Da gab es überhaupt keine Probleme. Ich bin vom intensiven Training in der Vorbereitung sehr positiv beeindruckt. Das schlägt auch schon in der guten Fitness zu Buche.“ Der Liverpool-Sympathisant fühlt sich in der blendenden Gesamtstimmung der SCG-Mannschaft pudelwohl.

Zum Match am vergangenen Samstag gegen Heiningen sagt Sedlmayer: „Wir hatten einen guten Start und erspielten uns einige Möglichkeiten. Leider passierten uns dann unnötig viele Konzentrationsfehler. In der zweiten Halbzeit wurde es dann wieder etwas besser und wir konnten durch den Strafstoß in Führung gehen.“ Das Remis erscheint ihm gerecht.

Jetzt freut sich „Joni“ auf den Vergleich mit Hofherrnweiler. Er schätzt seine ehemalige Truppe etwas stärker ein als die Heininger: „Hoffentlich können wir da gut mithalten. Ich erwarte ein spannendes, temporeiches Spiel, das wir gewinnen wollen. - Natürlich will ich denen alles zeigen, was sie mit mir verloren haben“, bemerkt der knitze Lehramtsstudent augenzwinkernd.