Am Samstag gastiert der SC Geislingen beim Verbandsligisten in Essingen.

Der TSV ist im zweiten Übungsspiel der Vorbereitung auf die neue Saison für die Kicker aus dem Eybacher Tal ein harter Prüfstein. Trainer Beniamino Molinaris „Esse“ landete in seinen beiden bisherigen Tests gegen Bezirksligisten mit 11:1 und 8:0-Toren wahre Kantersiege. Tobias Flitsch freut sich auf die Begegnung in der 6.400-Einwohnergemeinde am Aalener Stadtrand.

Trainingsauftakt 20-21

„Unser neu formierter Kader braucht in der Übungsphase starke Gegner. Der Verbandsligist ist ganz sicher so einer, der uns auf Herz und Nieren prüfen wird“, sagt der Chefcoach und fügt hinzu: „Zu dem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung, in dem bisher die Erarbeitung physischer Grundlagen im Fokus stand, gibt es Gelegenheit, Fortschritte in der Mannschaftsfindung zu machen.“

Bei den Experten zählte der TSV Essingen in den letzten Jahren immer zum Kreis der Anwärter auf eine vordere Platzierung in der höchsten württembergischen Spielklasse. Nach der Verpflichtung namhafter Neuzugänge ist das nun bestimmt wieder so.

Beim Traditionsklub der Fünftälerstadt wird im Umfeld emsig an wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft gearbeitet. Im sportlichen Bereich soll in der kommenden Saison die Etablierung im oberen Tabellendrittel der Landesliga anvisiert werden.

Oberliga-Schiedsrichter Michael Hieber aus Pfahlheim (SRG Aalen) pfeift die Partie am Samstag um 15 Uhr im Essinger Schönbrunnenstadion an.

Samstag, 18.07.2020 – 15:00 Uhr – Schönbrunnenstadion, Am Schönbrunnen 1, 73457 Essingen - Testspiel
TSV ESSINGEN (VL)   -   SC GEISLINGEN 1900 (LL)