Nermin Ibrahimovic nach der ersten Trainingswoche.

Vor einer Woche startete Tobias Flitsch mit dem Landesliga-Kader des SC Geislingen in die Vorbereitung auf die neue Saison. SConline unterhielt sich mit Nermin Ibrahimovic. Der 30-jährige zentrale Angreifer assistiert, wie auch Jan-Philipp Klein, dem Chefcoach als verlängerter Arm auf dem Platz.

Trainingsauftakt 20-21

SConline:
Hallo Nermin, was kannst du uns über die ersten Einheiten der Saisonvorbereitung berichten?
Nermin Ibrahimovic:
Hi Manne, zunächst freuen wir uns nach so einer langen Pause alle, wieder richtig trainieren zu können. Das merkt man jedem Einzelnen an. Der ganze Kader zieht voll mit. Von daher waren es schon mal recht gute Trainingseindrücke: Es macht allen sichtlich Spaß. Natürlich gibt es bezüglich der Fitness ein unterschiedliches Niveau. Das wird jedoch relativ schnell auf ein gemeinsames Level gebracht werden. Viel mehr lässt sich jetzt noch nicht sagen.

SConline:
Am morgigen Sonntag steht nun schon das erste Testspiel beim TV Eybach an. Was meinst Du dazu?
Nermin Ibrahimovic:
Vor dem Spiel ist noch eine Trainingseinheit auf dem Plan. Wir beginnen um 10.30 Uhr mit ziemlich harter Konditionsarbeit. Das Spiel sehe ich dann mehr als eine weitere Übungseinheit. Da wird man aber schon erkennen, wie es zu diesem frühen Zeitpunkt mit unserer Physis bestellt ist. Der Kader steht fast komplett zur Verfügung. Somit kann jeder in seiner Einsatzzeit alles raushauen, was er jetzt schon drauf hat. Wir sind noch am Beginn der Vorbereitung. Deshalb darf man noch nicht so viel erwarten. Natürlich wird sich trotzdem jeder zeigen wollen. Das eigentliche Spielresultat ist nicht von Bedeutung. Das Team ist schließlich noch in der Findungsphase.

SConline:
Vielen Dank für das Gespräch, Nermin!
Nermin Ibrahimovic:
Nicht hierfür, Manne. Das mach ich doch gerne.