Am Sonntag um 15 Uhr steigt beim Nachbarn TV Eybach ein Übungsspiel des Landesligisten SC Geislingen.

Vor einer Woche begann beim Sport-Club die Vorbereitungsphase auf die Saison 2020/21. Nachdem Tobias Flitsch den Kadermitgliedern bereits eine passable Physis bescheinigte, plant der Cheftrainer schon für den nächsten Sonntag (12. Juli) den Start der Testspielreihe des Traditionsclubs. Bis zum ersten Punktspiel finden in diesem Rahmen noch weitere vier Begegnungen statt. Dabei prüfen drei Verbandsligisten die Form der Geislinger.

Trainingsauftakt 20-21

„Wir absolvieren am Sonntagmorgen (ab 10.30 Uhr) noch eine anstrengende Trainingseinheit, bei der meine Männer voll gefordert sein werden“, blickt Flitsch nach vorne und verrät dazu: „Von der körperlichen Verfassung her gesehen werden wir dadurch höchstens auf gleichem Niveau mit dem Gegner auflaufen können.“

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der SC-Clubgaststätte im Jürgen-Klinsmann-Weg joggt der neu formierte Landesliga-Kader dann zum Match gegen den TV in der Nachbarschaft. „Nach drei Monaten ohne Praxis muss sich das Team gegen den Aufsteiger in die Kreisliga A schnell auf Wettkampfbedingungen einstellen“, fordert der 40-jährige A-Lizenz-Trainer. Gespannt darf man auf den ersten Einsatz der Neuzugänge sein.

Andreas Strehle, der SC Fußball-Vorstand, meint zum Match: „Im ersten Test geht es gleich darum, dass die Mannschaft die Gelegenheit nutzt, sich zu finden. Ich erwarte trotz der harten morgendlichen Konditionsarbeit schon die Fähigkeit unseres Kaders, mit intelligentem Spiel gegen den A-Ligisten seine Qualität anzudeuten.“

Nach den Vorgaben des Verbands sind vorerst 100 Zuschauer zugelassen. Die Organisation hierzu obliegt dem Gastgeber. Schiedsrichter Steve Henriss pfeift die Partie am Sonntag um 15 Uhr an.

Bei den guten Wetteraussichten sollten Ausflügler ins Eybacher Tal ihr Kommen nicht bereuen.

Sonntag, 12.07.2020 – 15:00 Uhr – Testspiel – Rasenplatz Eybach, Wiesentalstr., Geislingen an der Steige

TV EYBACH (KL A)   -   SC GEISLINGEN 1900 (LL)