Dennis Kleber von den Ulmer Bundesliga-A-Junioren startet seine Aktivenlaufbahn beim SC Geislingen 1900.

Unter Tobias Flitsch entwickelt sich der Traditionsclub aus dem Eybacher Fußballtal immer mehr zur wahren Talentschmiede. Der SCG-Cheftrainer arbeitet gerne mit jungen Spielern, die den Biss und festen Willen haben, nach oben zu kommen. Nach Kontaktaufnahme von Andreas Strehle, dem Vorstand Fußball, kehrt nun Dennis Kleber vom SSV Ulm 1846 zu seinem Stammverein zurück.

Er begann einst bei den SC-Bambini seiner Heimatstadt. Über Altenstadt und den FC Eislingen kam er zu den C-Junioren des SSV Ulm 1846. Vom A-Junioren-Bundesliga-Team der Spatzen heißt es jetzt für ihn: Back to the roots!

Den 18-jährigen reizt die Aufgabenstellung beim Traditionsklub der Fünftälerstadt: „Mit dem Sport-Club in die Verbandsliga aufzusteigen ist ein Traum von mir“, bekennt der 1,81m große Rechtsfuß. Dennis hofft in seinem ersten Aktivenjahr auf eine gute Saison mit möglichst vielen Einsätzen. „Man setzt auf die Jugend - viele Talente bekommen hier eine Chance“, erklärt er seine Motivation für den Transfer.

Kleber fühlt sich auf der Sechserposition im zentralen, defensiven Mittelfeld am wohlsten. Sein Herz schlägt für den VfB Stuttgart. Ein Spieleridol hat er nach eigenen Angaben nicht – Toni Kroos ist allerdings ein Akteur, der ihm auf seiner Position richtig gut gefällt.

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts des SC mit der Geislinger Tegelbergschule erhält Dennis Kleber eine FSJ-Stelle. Das Jahr bringt ihm also recht viel Neues. Wir wünschen ihm dafür jede Menge Spaß und Freude, sowie einen famosen Start bei den Fußballaktiven!

Andi Strehle schließt sich vorbehaltlos an: „Was gibt es für einen Sportler Schöneres, als mit seinem Heimatklub erfolgreich zu sein? Ich bin sicher, Dennis wird alles dafür geben.“ Tobi Flitsch meint: „Die Jugend ist das Pfund mit dem wir wuchern können. Wir greifen mit vielen Talenten, aber auch mit erfahrenen Spielern oben an. Letztlich muss die Mischung stimmen. Ein Fokus liegt aber auf jeden Fall in der Entwicklung von Talenten. Das ist die Zukunft des SC.“