Ricardo Dias Matos wechselt vom Verbandsligisten Normannia Gmünd zum SC Geislingen 1900.

Der nächste Neuzugang im Eybacher Fußballtal ist fix. Ricardo Dias Matos kehrt von der Gmünder Normannia dorthin zurück, wo für ihn alles anfing: Beim SCG. Die weiteren Juniorenstationen des 20-Jährigen: FC Eislingen – SSV Ulm 1846 (B-Junioren-Oberliga) – Stuttgarter Kickers (U17-Bundesliga) - 1. FC Heidenheim (U19-Bundesliga).

In den letzten beiden Spielzeiten trug er die Farben der Aktiven des 1. FC Normannia Gmünd, zunächst in der Ober- und zuletzt in der Verbandsliga.

Der Geislinger mit portugiesischen Roots fühlt sich als Zehner im offensiven Mittelfeld am wohlsten, stürmte aber auch schon auf den Flügeln. Der Kontakt kam nun über den Teammanager Daniele Mennitti zustande, den er schon lange kennt. „Für mich waren die Perspektive wichtig, die Geislingen bietet – da stehen große Ziele an. Gerne will ich mithelfen, alle mit der Mannschaft zu erreichen“, erklärt der 1,82m große Rechtsfuß und bekräftigt: „Mein erster persönlicher Wunsch ist der Aufstieg in die Verbandsliga.“ Dann hätte sich, so meint Ricardo, das ‚Zurück zu den Wurzeln‘ als richtige Entscheidung erwiesen.

Der Fan von Real Madrid bewundert natürlich besonders seinen Landsmann Christiano Ronaldo. Es steht noch nicht fest ob Ricardo im September ein Studium oder eine Berufsausbildung beginnen wird.

„Vom Alter und Talent her passt Ricardo idealtypisch in unser Konzept“, freut sich der Cheftrainer Tobias Flitsch auf die Zusammenarbeit. Der Fußball-Vorstand Andreas Strehle bemerkt: „Ein verlorener Sohn kommt zurück. Wir wünschen ihm bei uns viel Erfolg!“

Dem schließen wir uns an und drücken Ricardo Dias Matos die Daumen für eine Menge Spaß beim SC Geislingen 1900!