fbpx

SCG

GesternHeuteMorgen
gemeinsam sind wir Stark

Immer Aktuell SCG NEWS

SC Geislingen II mit weiteren Siegen 

Die jüngsten Partien gegen den 1.FC Donzdorf II und beim SSV Göppingen konnten gewonnen werden. Ein Rückblick auf die letzten beiden Spiele:

Jonathan Sedlmeyer Bild Thomas Madel tm2308190771 min

4-2 (3-0) Heimsieg gegen 1.FC Donzdorf II

In der Partie gegen die Zweitvertretung aus dem Lautertal ging es vor allem darum, die guten Leistungen der Vorwochen zu bestätigen. Gegen Gäste, die nichts anderes im Sinn hatten, als aus einer tief geordneten Defensive heraus zu agieren, war vor allem die Bewegung ohne Ball in der ersten Halbzeit ausschlaggebend dafür, die drei Punkte im Eybacher Tal zu behalten. Gute Positionswechsel in der Offensive, um immer wieder in gefährliche Räume einzutauchen, waren ein ums andere Mal der Ausgang für Torchancen. Donzdorf formierte sich tief in der eigenen Hälfte um den Strafraum herum und versuchte gar nicht erst, an einem Offensivspiel teilzunehmen.
Die Führung brachte eine schnelle Kombination, die durch Knipser Nelson Okoye vollendet wurde (14.). Sehenswert brachte Moritz Schumacher den Ball punktgenau in die Mitte, überrumpelte so die gesamte Hintermannschaft des FCD und Okoye schob ein.
Mit fortdauernder Spielzeit erhöhte die u23 den Druck und Donzdorf hielt schmeichelhaft das knappe Ergebnis. So vergaben die Geislinger einige gute Torchancen, ehe Patrick Niederberger (36.) den zweiten Treffer des Tages besorgte. Einem Ballgewinn auf der rechten Seite folgte die schnelle Spielverlagerung auf Marvin Herbinger. Der schickte Niederberger auf die Reise, welcher präzise und unhaltbar abschloss. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball schon wieder im Netz. Dem Kurzpassspiel über links bis auf die Grundlinie, folgte die scharfe Hereingabe von Herbinger. Wiederum Okoye (38.) brauchte nur zu vollenden. Dass die Führung nicht noch vor der Pause in die Höhe geschraubt wurde, lag einzig daran, dass sich die Geislinger Kicker vor dem Tor teils selbst im Weg standen.
So sorgte Musti Zaher (53.) nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Okoye macht vor dem Strafraum den Ball fest, behielt den Überblick und legte für Zaher auf. Der schloss wuchtig ab und knallte die Kugel aus 12m ohne Abwehrchance für den Torwart in den Winkel.
Ebenfalls chancenlos war Keeper Schmid im Geislinger Gehäuse, als er mit dem ersten nennenswerten Ballkontakt selbigen aus dem Netz holen musste. Herbrich brachte das Kunststück fertig, dem Ball aus 25m eine solche Flugkurve zu verleihen, dass dieser unhaltbar im Winkel einschlug. Ein Sonntagsschuss aus dem Lehrbuch.
Für die Heimelf sorgte der Gegentreffer für einen Bruch, denn in der Folge war von dem temporeichen und schnellen Spiel nichts mehr zu sehen. Sehr statisch wurde die Partie in der Folge runtergespielt und so kam Donzdorf nach einer Standard gar zum zweiten Treffer, wenngleich dies dann auch der Endstand war. Leonardo Kucjenic hätte den Abstand zwar noch auf 3 Tore ausbauen können, nach Hereingabe von Marko Kolbas verzog er aber und setzte den Schuss neben das Tor.

 

Mühsam erkämpfter Sieg beim SSV Göppingen 1-2 (1-1)

Beim Aufsteiger, der seine Heimspiele auf Kunstrasen an der Hohenstaufenstraße austrägt, verschlief die Geislinger Mannschaft die Anfangsphase komplett. Nach drei Minuten hätte sich keiner in weiß beklagen dürfen, wenn man in Rückstand geraten wäre. Ein Pfostenschuss und eine klasse Parade von Abdullah Esen, der nach Jochbeinbruch mit Maske auflief, bewahrte die u23 vor dem frühen Gegentreffer.
Allerdings war dies auch ein Auslöser für ein Hallo-Wach, denn in der Folge spielte nur noch das Gästeteam aus Geislingen. Die Mannschaft von Paddy Sührck gab die Schlagzahl vor, kombinierte sich aus der eigenen Hälfte vor das gegnerische Tor und kam zu ersten Torabschlüssen. Einem Treffer von Sezer Güler (15.) wurde zweifelhaft die Anerkennung aberkannt; nach einem Freistoß stand er nach Ansicht des Schiedsrichters einen Schritt im Abseits. Die Führung entstand nach Spielaufbau tief in der Geislinger Hälfte. Esen spielte auf Malik Eyüpoglu, der präzise weiter auf Bastian Jani und dessen Diagonalschlag von der Mittellinie erreichte Nelson Okoye in vollem Lauf. Vor dem Tor blieb er cool und schob überlegt ein (20.)
Allerdings zeigte dieser Treffer Wirkung für die nächsten Minuten der Begegnung, denn auf einmal war der SSV Göppingen wieder mit von der Partie. So blieb die Freude über die Führung nur von kurzer Dauer, denn nach einem schlechten Klärungsversuch, einem verlorenen Zweikampf und schlechtem Stellungsspiel im Strafraum köpfte der SSV zum Ausgleich ein (23.)
Von da an entwickelte sich eine offene Partie, denn die Hausherren zeigten ihr fußballerisches Potenzial und wussten sich, gegen nicht wie gewohnt frei aufspielende Geislinger, zu wehren. Am Drücker war aber dennoch die u23. Eyüpoglu aus 5m freistehend und Güler per Kopf vergaben beste Chancen nach Standards, ein Bundschu-Freistoß krachte mit Halbzeitpfiff an den Pfosten, Güler bekam den Nachschuss nicht im Tor unter. Mit 1-1 Unentschieden ging es so in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die u23 durch mehr Bewegung in der Offensive, dass man durchaus gewillt ist, das Spiel zu gewinnen.
Als Okoye dann im Strafraum von den Beinen geholt wurde, besorgte Jannik Schneller per fälligem Foulelfmeter die neuerliche Führung (55.).
Luca de Lucia und wiederum Okoye hätten das Spiel klar machen können, aber nach einem Eckball köpfte der eine aus kürzester Distanz an den Pfosten und der andere brachte den Abpraller nicht über die Linie. So galt es, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, um die drei Punkte mit ins Eybacher Tal zu nehmen. Vor allem die letzten 20 Spielminuten entwickelten sich zu einer sehr zähen Angelegenheit, denn auf beiden Seiten kam es zu ständigen Unterbrechungen im Mittelfeld, wonach sich das Spiel auf Standards herab reduzierte. Einzig die gefährlichen Konter der u23 hätten aus dem Spiel heraus zum Erfolg führen können, allerdings sind alle Versuch entweder abgefangen oder Adedapo wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen worden.
Als dann nach dem letzten geklärten Standard des SSV Schluss war, standen weitere wichtige drei Zähler auf dem Punktekonto der u23.