Die Geislinger U23 verliert gegen den FV Plochingen mit 5:2.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

Ein zu kurzer Rückpass auf SC-Keeper Kevin Ströhle wurde von Schötz abgefangen und zum 1:0 verwandelt (3.). Fünf Minuten später hatte Plochingen die nächste Chance, ein Schuss aus gut 20 Metern ging jedoch über das Tor. Der SC Geislingen tauchte erstmals nach 13 Minuten im Plochinger Strafraum auf. Die Flanke von Mostapha Zaher erreichte Marvin Herbinger jedoch nicht. In Spielminute 26 durchbrach Plochingen die SC-Abwehrreihe. Keeper Ströhle bereinigte die Situation. Plochingen hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Zwei Aluminiumtreffer von Sebastian Munz stehen hierfür exemplarisch. Als SC-Torhüter Ströhle in der 45. Minute sich bei einem Plochinger Angriff verschätzte traf Klobeck zum 2:0 (45.). Nur eine Minute später kam ein langer Ball auf Schötz, der ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand traf. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Werner das 4:0 nach einem Geislinger Ballverlust im Mittelfeld (46.). Nach einer Ecke für den SC verlängerte Lukas Ziegler per Kopf auf Nico Herga, der jedoch nicht zum Abschluss kam (50.). In der 59. Minute dezimierte sich die Geislinger U23 durch eine rote Karte für Joshua Flitsch. Trotz der Unterzahl konnte sich der SC nun jedoch häufiger in der Nähe des Plochinger Tores zeigen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 79. Minute verkürzte Robin Ströhle auf 4:1. Huruglica setzte sich im Strafraum der Gäste durch und stelle den alten Abstand wieder her (88.). Kurz vor Schluss erzielte Ziegler noch das 5:2 (89.).