Patrick Sührck wird ab sofort die Leitung der U23 beim SCG übernehmen.

Patrick Sührck, welcher in den vergangenen fünf Spielzeiten erfolgreich Trainer des A3-Ligisten TSG Salach war, wechselt auf die Bank der U23-Mannschaft. Paddy führte in der vergangenen Saison die Salacher in die Relegation zur Bezirksliga. Nun soll der ehemalige Torwart des SC Geislingen welcher unsere U23-Mannschaft wieder in die Spur bringen.

Paddy Sührck übernimmt den Posten von Ricky Herga. Ricky hatte dieses Amt bislang in Personalunion mit dem des Co-Trainers beim Verbandsliga-Team bekleidet. Ricky wird sich fortan auf Wunsch von Chefcoach Goran Kenjic den Posten Chefanalytikers und Co-Trainer bei der 1. Mannschaft einnehmen. Hierbei fungiert die Geislinger Trainer-Legende Helmut Gross als Berater des SC. SC-Vorstand Marcus Ströhle betont darum ausdrücklich, dass der Trainerwechsel keine Demission Hergas bedeutet. Es ist schon seit längerer Zeit geplant gewesen, die Aufgaben in den beiden Teams zu entkoppeln, der zeitliche Aufwand dafür ist gewaltig. Wir sind deshalb schon seit längerer Zeit und in enger Absprache mit Ricky Herga in Kontakt mit Paddy Sührck gestanden.

Paddy hat sich schon Spiele unserer U23 angesehen, darunter das 2:9 gegen Donzdorf.  Gerade die beiden jüngsten Pleiten hätten dann den Ausschlag gegeben, diesen Schritt sofort durchzuziehen. Wir wollen neue Reizpunkte setzen.  Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.