Chancenwucher kostet zwei Punkte Von Sebastian Wiedmann

Von Beginn an war die U23 die überlegene Mannschaft und ließ Ball und Gegner laufen, allerdings fehlten im letzten Drittel Präzision und letzte Entschlossenheit.

2021 08 18 SCG Plattenhardt slider

In der ersten Spielhälfte war die U23 haushoch überlegen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gäste. Einzig die Effizienz im Torabschluss ließ zu wünschen übrig, und das ist freundlich ausgedrückt. So rannte man der Gästeführung nach einem Konter aus der neunten Minute hinter her, während sich vorne alle Angreifer im Vergeben von Torchancen überboten. Nach dem Seitenwechsel konnte der SC nicht mehr an das hohe Tempo aus dem ersten Durchgang anknüpfen, Chancen das Spiel zu drehen waren dennoch genügend vorhanden. Einzig Riccardo Dias Matos traf in der 58. Minute zum Endstand nach einem denkwürdigen Spiel. Die Gäste warfen kämpferisch alles in die Waagschale und auf Grund dessen war der Punktgewinn nicht unbedingt unverdient. An die Leistung der ersten Halbzeit gilt es nun anzuknüpfen, das Toreschießen sollte jedoch nicht vergessen werden.

SC Geislingen U23: Heer - Szillard, Schneller, Wiedmann, Herbinger, Mohammed Zaher, Kleber, Dias Matos, Bundschu (58. Mostapha Zaher), Schöll, Mayer (58. Napholz)