Sie befinden sich hier: Service
Mittwoch, 20.02.2019
< Vorheriger Artikel
14.01.2019 14:13 Alter: 37 days
Kategorie: D-Junioren II
Von: Ute Piras

Kuchenverkauf für die Teamkasse im Geislinger Nel Mezzo

Kurz vor Weihnachten boten die D2-Spieler Kaffee und Kuchen gegen ein kleine Spende an.


Die Jugendspieler zusammen mit ihren sportlichen Idolen des Landesliga-Teams am Kuchenstand

Am Samstag vor Weihnachten konnten sich die Kunden des Geislinger Nel Mezzo über Kaffee und selbst gebackene Kuchen freuen. Gegen eine kleine Spende boten die D2-Jungs dies den Besuchern an. Ein Einsatz abseits des Spielfeldes, der sich durchaus gelohnt hat: Mit dem Kuchenverkauf konnte die Mannschaftskasse noch etwas gefüllt werden. Schon seit einiger Zeit unterstützt das Nel Mezzo die D2-Jugend des Sportclubs als Sponsor.

Eine besondere Überraschung bereitete den Jungs an diesem Tag jedoch noch Co-Trainer Daniele Menitti der 1. Mannschaft des SC mit einigen Landesligaspielern. Er besuchte mit seinen Schützlingen Julius Bäumel, Yasin Ceküc, Nicola Orlando und Pascal Volk den Stand. Daniele Menitti hatte noch die Idee jedem Nachwuchskicker eine Autogrammkarte dieser SC Spieler als Präsent zu überreichen. Auch Trainer Jasko Suvalic ließ es sich nicht nehmen am Stand als einer der ersten schon am Vormitag vorbeizuschauen.

Das war eine Überraschung, die vollauf geglückt war: Man konnte es den leuchtenden Augen der Kinder regelrecht ansehen, dass es eine besondere Ehre war, den vereinsinternen Idolen so nahe gewesen zu sein.

Vielen lieben Dank ans Nel Mezzo und an die Vertreter der 1. Mannschaft!