Sie befinden sich hier: Service
Sonntag, 23.02.2020
< Vorheriger Artikel
11.10.2019 09:32 Alter: 135 days
Kategorie: Alte Herren
Von: Frank Höhmann

Jahresausflug zur Bundesgartenschau

Unsere AH war unterwegs


Unsere AH stattete der Bundesgartenschau in Heilbronn einen Besuch ab. Foto: Charlotte Kraus

Kürzlich starteten 25 Teilnehmer der AH des SC Geislingen mit ihren Partnern zum diesjährigen AH-Ausflug zur Bundesgartenschau (BUGA) nach Heilbronn. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Ausflügler sich nach Belieben den zahlreich angebotenen Möglichkeiten zuwenden, waren es nun die inspirierenden Gartenerlebnisse auf einer riesigen Fläche oder aber auch die Wasserlandschaften am Neckarufer. Auch fand die in eine Gartenschau integrierte Stadtausstellung mit architektonischen Eindrücken und vielfältigen Innenhöfen große Resonanz. Für jeden Geschmack war also immer genügend geboten.

Sehr beeindruckend vor allem das Blühende Leben mit den zahlreichen Blumenmeeren. Manche nutzten auch die angebotene Schifffahrt auf dem Alt-Neckar. Die zahlreichen Gastro-Betriebe fanden ebenfalls große Begeisterung, das tolle Wetter tat dazu ein Übriges. So konnte Kraft für Neues geschöpft werden.

Durch die Individualität der An- und Abreise mit der Bundesbahn konnte jeder seine eigene Aufenthaltsdauer in der BUGA oder aber auch noch durch einen Stadtbummel in Heilbronn gestalten. Einige nutzten dabei auch noch die Möglichkeit zum Hereinschnuppern bei der Experimenta - dem modernsten Science Center Deutschlands -, in unmittelbarer Nachbarschaft zur BUGA, eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt.

Ein Großteil der Ausflügler fand sich noch zum Abschluss des Tages in einer Geislinger Pizzeria bzw. beim Kornbeißer zu einem Absacker ein und ließen den erlebnisreichen Tag Revue passieren.

Der AH-Ausschuss des SC Geislingen , an deren Spitze der Organisator dieses gelungenen Ausflugs Peter Kempf, konnte über diesen Ausflug eine überwiegend positive Resonanz der Teilnehmer konstatieren. 

Manfred Kraus