Sie befinden sich hier: Service
Sonntag, 25.08.2019
< Vorheriger Artikel
09.12.2018 19:33 Alter: 259 days
Kategorie: Alte Herren
Von: Manfred Kraus

Herbstwanderung ins Wental am 7.11.2018

Die diesjährige Herbstwanderung der AH führt ins Wental bei Bartholomä im Landkreis Aalen


Die Wandergruppe der AH bei einer kurzen Rast

Kürzlich starteten 19 Teilnehmer der AH des SC Geislingen mit ihren Partnern zur diesjährigen Herbst – Wanderung.

Ziel war das Wental bei Bartholomä. 

Dort werden zahlreiche interessante und schöne, abwechslungsreiche Rundwanderungen mit sehr vielen „Highlights“ am Wegesrand angeboten. Bei herrlichem Herbstwetter ging es im Felsenmeer entlang der tollen Felsformationen in dem vorgezeichneten Wentallehrpfad bis zum „Wental – Weible“, eine interessante Felserhebung mit entsprechenden Konturen, wozu eine gewisse Phantasie erforderlich ist und jeder der Teilnehmer anderweitig inspiriert war. Für Kletterer war die Besteigung früher eine Herausforderung, ist heute aber wegen der Gefährlichkeit nicht mehr gestattet.

Der eine und andere Teilnehmer konnte sich an seine Jugend erinnern, als er letztmals dort wanderte und damals schon die tolle Landschaft mit den verschiedensten Felsen, teilweise mit einzelnen Bäumen bewachsen, bewunderte. Auch die verschiedensten Arten der Nadelgehölze im gesamten Tal fanden die Teilnehmer äußerst interessant. Weiter ging es dann bis zur dortigen Schutzhütte, hier wartete eine Überraschung auf die Wanderer mit einem Aquavit zur Stärkung, für die Damen gab es einen selbstgemachten Eierlikör.

So motiviert ging es dann wieder zurück, um sich nach knapp 2 Stunden der Wanderung im Landhotel Wental einen verdienten gemütlichen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und/oder einem deftigen Vesper zu gönnen und sich entsprechend wieder zu regenerieren. Erinnerungen und Schwänke von früher fehlten den AH’lern dabei nicht. Die Teilnehmer waren von der gelungenen Wanderung und einer willkommenen Abwechslung angetan.


Dateien:
SC AH - Wental 002326 K
SC AH - Wental 006363 K