Sie befinden sich hier: Service
Mittwoch, 26.09.2018
< Vorheriger Artikel
13.09.2018 00:38 Alter: 14 days
Kategorie: Alte Herren
Von: Frank Höhmann

Die AH und ihre Aktivitäten

Frühere aktive Spieler treffen sich zu Wanderungen und weiteren gemeinsamen Aktivitäten


Die AH, eine Traditionsabteilung des SC, rekrutiert sich schon seit Jahrzehnten aus aktiven Spielern des SC, die nach Beendigung ihrer aktiven Zeit als Spieler ihren geliebten Fußballsport - ob auf dem Feld oder in der Halle - weitergeführt haben. Früher traf man sich zu gemeinsamen Trainingseinheiten und es wurden auch zahlreiche Freundschaftsspiele mit den alten "Kämpen" aus naher und weiterer Umgebung, vor allem aber aus Eislingen und Göppingen, ausgetragen. Wichtig war, und dies stand immer im Vordergrund, die Freundschaften weiterzuführen, die in den Jahren der aktiven Spielzeit entstanden sind. Das Wichtigste war daher bei den Freundschaftsspielen der gemütliche Ausklang mit lebhaften Erinnerungen an alte Zeiten. Zwischenzeitlich hat sich dies doch auch etwas verändert. Selbst passive Anhänger sind nun Mitglied der sehr aktiven Abteilung der AH innerhalb des SC, die sich zu Wanderungen und weiteren geselligen Veranstaltungen trifft. Die Abteilung besteht aus etwa 50 Mitgliedern, die die Kameradschaft pflegen möchten, aber auch den SC und speziell seine Juniorenmannschaften unterstützen möchten. So brachte sich die AH auch mit größeren Beiträgen bei den Rasenpatenschaften ein.