Sie befinden sich hier: Service
Montag, 22.10.2018
< Vorheriger Artikel
02.10.2018 18:36 Alter: 19 days
Kategorie: Alte Herren
Von: Frank Höhmann

Aktivitäten und Veranstaltungen der AH

Anfang November ist eine Wanderung im Wental vorgesehen - Nächste AH-Versammlung am 18. April 2019


Die AH des SC Geislingen ist sehr aktiv. Nächste Veranstaltung ist eine Wanderung im Wental Anfang November. Foto: höh

Bei der Jahresversammlung der AH Ende März im Clubhaus wurde zunächst der verstorbenen Kameraden Reinhard Binder und Wolfgang Mühlhäuser gedacht. Danach gab Manfred Kraus eine Rückschau auf die Aktivitäten seit der letzten Versammlung. Es folgte ein Kurzbericht von Georg Martin über seine „Brutzler“, einer 12-Mann-Gruppe, die sich zweimal im Jahr zum Kochen trifft. Weiter berichtete er über die Gymnastikgruppe, welche sich immer freitags in der SC-Turnhalle körperlich betätigt. Es nehmen immer acht bis zwölf Personen teil (auch Frauen). Wer Interesse hat, dürfe gerne vorbeikommen.  

Zum Kassenbericht von Manfred Kraus gab es keine Fragen/Einwände. Alles ist im grünen Bereich. Die Versammlung folgte dem Vorschlag des Ausschusses um Manfred Kraus, Peter Kempf und Andreas Lemke trotz kontroverser Diskussion, 500 Euro aus dem „Jugendfonds“ dem Kunstrasenprojekt zukommen zu lassen.

Da die Versammlung keinen neuen Abteilungsleiter finden konnte, wird die AH weiterhin vom dreiköpfigen Ausschuss um Manfred Kraus, Peter Kempf und Andreas Lemke geleitet.

Die Aktivitäten des Jahres 2018 sehen wie folgt aus:
11. April: Betriebsbesichtigung der WMF
9. Mai: Wanderung im Rohrachtal mit Einkehr in der Ziegelhütte
22. August: Wanderung in Türkheim rund ums Vögelestal mit Einkehr im Rössle
13. September: Jahresausflug
7. November: Wanderung im Wental (Felsenmeer/Albuch) mit Einkehr im Restaurant des Landhotels Wental
30. November: Jahresessen mit Binokelturnier
13. März 2019: Wanderung im Bad Überkinger Autal mit Einkehr im Autalstüble

Nach rund eineinhalb Stunden beendete Manfred Kraus die insgesamt harmonische Versammlung. Die nächste Abteilungsversammlung findet am 18. April 2019 statt.

Peter Kempf