Auf unbestimmte Zeit hat gestern Abend der SC Geislingen mit seinem Chefcoach Goran Kenjic verlängert.

Noch vor dem letzten Auswärtspiel im Kalenderjahr 2022 (Sa. 14:30 Uhr FC Wangen) hat der Verein und Trainer beschlossen, dass der gemeinsame, eingeschlagene Weg möglichst lange fortgesetzt werden soll.

VfL Pfullingen Wappen 06 2014

„Goran setzt die ihm gesteckten Ziele mehr als zufriedenstellend um, er hat einfach eingeschlagen“, betont Marcus Ströhle aus dem SC-Vorstand, „keiner weiß besser als wir, wie schwierig der Einstieg für Goran war.“  Er hat den SC als Aufsteiger übernommen. Im Sommer gab es einen personellen Umbruch mit einigen Abgängen und einen SC, bei dem erst am vorletzten Landesliga-Spieltag klar war, dass er aufsteigt. Durch die sehr kurze Sommerpause, war alles andere als eine optimale Vorbereitung möglich.

„Weder Goran Kenjic noch der Verein haben auf Ablösesummen oder Ausstiegsklauseln gepocht“, erläutert Ströhle: „Wir wollen einfach möglichst langfristig zusammenarbeiten – und dafür braucht es Vertrauen und keine Klauseln.“

"Am Anfang hatte es viele Kritiker gegeben, sagt Goran. Er sei wie die Verantwortlichen der festen Überzeugung, dass der Geislinger Stil der richtige Weg sei. „Wenn man seine Ziele erreichen will, muss man diesen Weg in kleinen Schritten gehen und dabei Probleme bewältigen, „wichtig dabei ist auch die Überzeugung der Leute, die mich geholt haben. Wir sind mit der bisherigen Entwicklung zufrieden. Natürlich wissen wir, dass wir viele Punkte haben liegen lassen, das ist auch Teil des Prozesses. Aber wir kennen das Potenzial der Mannschaft und werden weiter hart an der Entwicklung dieser Mannschaft arbeiten“.

Genau das hat Goran gereizt und den Ausschlag gegeben, seinen Kontrakt beim SC zu verlängern. „Ich habe da meine Philosophie, das heißt, vorwärts verteidigen, offensiv spielen. Ich will etwas bewegen – und ich sehe, wie engagiert die Mannschaft an die Umsetzung geht“, sagt Goran: „Wir haben dabei immer noch Sand im Getriebe. Das sei für die junge Mannschaft auch ein Reifeprozess, eine Erfahrungssache, der Erfolg dafür der Katalysator. „Letztendlich sei es schade, dass sie sich noch zu oft nicht selbst belohnt haben, „dann würden wir deutlich weiter oben stehen“.

Uli Thon (sportlicher Leiter)
Goran hat seine Aufgaben seither mehr als erfüllt wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit. Ein starkes Zeichen, dass Goran den Weg des SCG ligaunabhängig mit uns weitergehen wird. Wir werden alles daran setzten die Liga zu halten. Ich habe selten einen so überzeugten Trainer erlebt. Glückwunsch an Alle beteiligten und weiterhin viel Erfolg.