Flitsch holt Regionalligaspieler nach Geislingen: Lukas Kling verstärkt den Sport-Club in der neuen Saison. Von M. O. Merz

Den Wechsel von Lukas Kling von den Stuttgarter Kickers zu den „Bären“ im Eybacher Tal darf man getrost als Königstransfer der Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit bezeichnen. Der 31-jährige Mittelfeldstratege absolvierte in den letzten drei Jahren 75 Spiele für die Degerlocher. Er bringt aus seiner Schweinfurter und Illertissener Zeit jede Menge Regionalligaerfahrung in das ambitionierte Landesligateam von SC-Chefcoach Tobias Flitsch. Unter ihm war Kling nach Aussage des Kicker-Sportchefs Lutz Siebrecht ein „sehr wichtiger Spieler und Publikumsliebling“ im Stadion unter dem Fernsehturm.

Presseschau

„In Geislingen habe ich Superperspektiven in sportlicher und beruflicher Hinsicht“, erklärt der spektakuläre Neuzugang. Der A-Schein-Inhaber wird Tobias Flitschs Mannschaft verstärken und ihm auch als Co assistieren. „Wir kennen uns bestens aus seiner Cheftrainerzeit bei den Kickers und jetzt habe ich eine gute Möglichkeit, Tobi bei der Aufgabe meines neuen Teams, in die Verbandsliga aufzusteigen, zu helfen.“

Lukas Kling wird in Geislingen einen weiteren Standort der renommierten Stuttgarter „Landeka Networks Sports Academy“ aufbauen. „Mit dem Paket, der sportlichen Herausforderung in einem ambitionierten Team spielen zu können und der herausragenden Infrastruktur auf dem vereinseigenen Gelände, ergaben sich für mein Engagement kongeniale Bedingungen“, präzisiert der tadellose, im positiven Sinne fußballverrückte, Sportsmann.

Natürlich brennen und hoffen der SC-Fußballvorstand Andreas Strehle, Tobias Flitsch und sein künftiger spielender Co-Trainer unisono darauf, die Zusammenarbeit mit der Vorbereitung zur neuen Meisterschaftsrunde planmäßig starten zu können.