Sie befinden sich hier: Service
Montag, 24.04.2017
< Vorheriger Artikel
12.03.2017 17:17 Alter: 42 days
Kategorie: B-Junioren
Von: Wolfgang Schrag

Guter Rückrundenstart der B1-Junioren

Knapper 0:1 Auswärtserfolg in Donzdorf


Nicht unverdient entführten die B1-Junioren am Sonntagmorgen 3 Punkte aus dem Lautertal.

Bei besten äußeren Bedingungen konnte unser Team die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. In einer ziemlich ausgeglichenen 1. Halbzeit  konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen.  Die größte Tormöglichkeit hatten noch die Gastgeber, doch mit viel Glück und großem Einsatz wurde der Ball für den bereits geschlagenen Torhüter kurz vor der Torlinie gestoppt.

So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs immer mehr das Spiel. Es ging fast pausenlos in eine Richtung. Leider wollte der ersehnte Führungstreffer nicht fallen. Auch eine hundertprozentige Chance 10 Minuten vor Schluss konnte nicht verwertet werden.

Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellen wollten, erzielte der kurz vorher eingewechselte Florian Mayer den vielumjubelten Führungstreffer. Nach guter Kombination vollstreckte er im Stile eines Torjägers.

In der Nachspielzeit liesen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen, und entführten 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.