Sie befinden sich hier: Service
Freitag, 17.11.2017
< Vorheriger Artikel
21.10.2017 22:24 Alter: 27 days
Kategorie: A-Junioren
Von: Wolfgang Schrag

Auswärtsniederlage der A-Junioren

Unnötige Niederlage im Scharnhauser Sportpark


Ohne Punkte mussten die A-Junioren die Heimreise nach dem Spiel gegen die SGM Nellingen/​Ruit/​Scharnhausen wieder antreten.

Nach zunächst gutem Start, mit gefälligem Kombinationsspiel und leichten Feldvorteilen, verlor man Mitte der ersten Halbzeit urplötzlich den Faden. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel, und erzielten nach einem Eckball in der 29. Spielminute etwas überraschend die 1:0 Führung.

Auch nach der Pause tat sich unsere Mannschaft gegen die aggressiven und läuferisch starken Gastgeber schwer. In der Offensive fehlte uns an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft,  Torchancen waren hier Mangelware. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Foulspiel zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. So lag man 15 Minuten vor Spielende mit 2:0 im Rückstand. Man hatte jedoch nicht das Gefühl, dass der Gegner besser war, er nützte jedoch seine wenigen Möglichkeiten konsequent aus. In der 80. Spielminute konnte unser Torhüter einen Fernschuss parieren, den Abpraller verwertete ein Gästestürmer jedoch zum 3:0. In der Nachspielzeit verkürzte Mostapha Zaher noch  auf 1:3. Ein Endergebnis, das dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde.