Für die B-Junioren des SC Geislingen beginnt das Abenteuer Landesstaffel. Erstes Spiel der Bären-Kids am Samstag in FreudenstadtVon M. O. Merz

Nach dem Aufstieg kommt es am Samstag (12 Uhr) in Freudenstadt zur Premiere des Bären-Teams von Trainer Dietmar Schurr. Gegner ist die Spielvereinigung in der Nordschwarzwald-Metropole - ebenfalls ein Aufsteiger in die Landesstaffel.

2020 09 12 SCG SV Bonlanden Nicola Orlando

Zum ersten Mal greifen somit die Pandas aus dem Eybacher Tal in den Punktekampf ein. „Über die Mannschaft der SpVgg wissen wir herzlich wenig“, berichtet Dietmar Schurr, „sie absolvierten kaum Testspiele, aus denen wir Aufschlüsse ziehen könnten.“

Auf jeden Fall gehen seine Jungs nach einer achtwöchigen Vorbereitung komplett in die Auseinandersetzung: „Wir haben alle Spieler an Bord – keinerlei Verletzungen.“  Ob dies schon eine erste Standortbestimmung wird, wird man erst nach einigen Begegnungen sagen können.

High Noon in Joytown – um 12 Uhr mittags beginnt in Freudenstadt ein neues Kapitel für die Schurr-Youngsters. Wir drücken dem Team für den Start ganz fest die Daumen und sind jetzt schon auf den Spielbericht gespannt.

Samstag, 19.09.2020 – 12:00 Uhr – B-Junioren Landesstaffel

SPVGG FREUDENSTADT   -   SC GEISLINGEN 1900