Ein wichtiger Schritt vorwärts: SC Geislingen besiegt Türkspor Neu-Ulm mit 4:1

Ein erster wichtiger Dreier: Überzeugende Teamleistung bringt den ersehnten Sieg

Nach einem holprigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen stand für uns beim SC Geislingen viel auf dem Spiel. Doch unsere Elf hat die Herausforderung angenommen und Türkspor Neu-Ulm, einen starken Gegner, mit einem klaren 4:1 besiegt. Dieser Sieg soll ein Wendepunkt in unserer Saison sein.

Taktische Änderungen zahlen sich aus
Trainer Benjamin Bilger entschied sich für einige taktische Veränderungen, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Chris Loser wurde ins Mittelfeld beordert und sorgte dort gemeinsam mit Malik Eyüpoglu für wichtige Impulse. Unsere Außenbahnen wurden durch die flinken Patrick Niederberger und Manuel Kranz verstärkt, während Ahmet Hasanca seine Rolle als "Zehner" mit Bravour ausfüllte.

Die Gamechanger des Spiels
Besonders hervorzuheben sind die Einwechslungen von Dominik Grupp und Jonathan Sedlmayer, die kurz nach ihrer Einwechslung maßgeblich am 2:1 und 3:1 beteiligt waren. Ihre Leistungen zeigen die Stärke unseres Kaders und wie wir als Team funktionieren können.

Die Höhepunkte und die Verteidigung
Unsere Tore fielen durchweg spektakulär, aber was uns besonders freut, ist die starke Leistung unserer Defensive. Abgesehen vom Ausgleichstreffer der Gäste, der auf einen Konter nach einem Ballverlust folgte, stand unsere Abwehr stabil und ließ kaum Chancen zu.

Das 4:1 gegen Türkspor Neu-Ulm war nicht nur ein dringend benötigter Sieg, sondern auch eine Botschaft: Wir sind bereit für die Herausforderungen dieser Saison. Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Fans, die uns auch in schwierigen Zeiten zur Seite stehen. Gemeinsam sind wir stark und können nun optimistischer in die kommenden Spiele gehen.

Mannschaftsaufstellung:
Schmid – Dias Matos, Reichert, Musliu, Mayer, Kranz (81. Celik), Loser, Eyüpoglu (77. Falzone), Niederberger (58. Grupp), Hasanca (66. Sedlmayer), Ahmeti (86. Bemsel).

Foto: Thomas Madel