Schwerer Rückschlag für SC Geislingen: 0:4-Niederlage gegen TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Unser SC Geislingen musste gestern im heimischen Stadion Eybacher Tal eine empfindliche 0:4-Niederlage gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach einstecken. Der Fehlstart nach der Winterpause ist perfekt, und wir sind auf den 16. Platz der Tabelle abgerutscht. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun bereits fünf Punkte. Die Stimmung unter den Fans und Spielern war gedämpft, und die Enttäuschung nach dem Spiel war deutlich spürbar.

2023 03 11 SC Geislingen TSG Hofherrnweiler 0 4 22

Zu Beginn des Spiels lief der Ball noch passabel bei uns, und wir konnten in der Anfangsviertelstunde einige gute Aktionen setzen. Jedoch fehlte uns die Effektivität, und es kam zu vielen Flüchtigkeitsfehlern. Die Gäste setzten hingegen immer wieder gefährliche Konter und erzielten in der 22. Minute das 0:1 durch Nicola Zahner. Zwar konnte unser Torhüter Heiko Schmid den Schuss von Benjamin Schiele noch parieren, gegen den Nachschuss von Zahner war er jedoch machtlos.

Danach hatten wir Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zurückzufinden, und die Gäste nutzten dies aus. In der 36. Minute erzielte Maximilian Blum nach einem verlängerten Einwurf in unseren Strafraum das 0:2. Die Stimmung auf den Rängen war bereits gedämpft, und als die Mannschaften in die Kabine gingen, war die Enttäuschung bei uns deutlich spürbar.

In der zweiten Halbzeit sah unser Spiel zwar wieder etwas besser aus, jedoch gelang es uns nicht, die Gäste unter Druck zu setzen. Das 0:3 in der 65. Minute durch Benjamin Schiele war ein weiterer Schlag für uns. Wir versuchten zwar noch, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

Das 0:4 in der 80. Minute durch Veljko Milojkovic fiel dann auch noch sehr unglücklich. Eine Bogenlampe im 16er, geschlagen von Milojkovic, hatte Heiko Schmid zu weit vor seinem Gehäuse stehen lassen, und der Ball senkte sich hinter ihm ins Tor. Trainer Goran Kenjic sprach von einer bitteren, aber hochverdienten Niederlage, da wir schlecht verteidigt und kein gutes Spiel gegen den Ball gezeigt hatten. Auch die Einstellung stimmte seiner Meinung nach nicht.

Wir stehen nun vor einer schwierigen Aufgabe, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns in den nächsten Spielen wieder fangen und zu unserer Form zurückfinden werden. Wir müssen hart arbeiten, um uns aus dieser Situation zu befreien.