Erfolgreicher Saisonauftakt für den SC Geislingen II

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga Neckar/Fils gelingt zum Auftakt in der Kreisliga A3 ein 1-3 (0-1) Auswärtssieg beim Aufsteiger GSV Dürnau.

2022 02 04 VFL Kirchheim SCG slider

Von Beginn an gab der SC II das Spieltempo vor, war mit kurzen und präzisen Pässen tief in der Dürnauer Spielfeldhälfte zugange und erspielte sich ein ums andere Mal Torchancen.
Den ersten Treffer in der neuen Spielzeit besorgte Nelson Okoye. Nach einem perfekt gespielten Steckpass von Sezer Güler brachte Marvin Herbinger den Ball ins Zentrum und Okoye musste nur noch ins leere Tor einschieben (11.)
Die Geislinger drückten in der Folge aufs Tempo und wollten die Führung ausbauen. Die Gastgeber hatten alle Hände voll zu tun, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen, wodurch Offensiv rein gar nichts zu sehen war. Einzig die schwach zu Ende gespielten Angriffe waren ausschlaggebend dafür, dass das Okoye-Tor in Halbzeit 1 der einzige Treffer blieb. Geislingen zeigte nach der Pause ein deutlich erhöhtes Tempo und schnürte den Gastgeber tief in die eigene Hälfte ein. Güler scheiterte nach Wiederbeginn am Torhüter, den Nachschuss von Musti Zaher blockte ein Abwehrbein auf der Torlinie. Verdientermaßen machte es Güler wenig später besser und brachte den Ball auf Okoye-Vorlage präzise aus 16m im rechten unteren Toreck unter.

Die einzige Parade der Partie musste Gäste – Keeper Jannik Schneller nach einem Freistoß zeigen, als er aus kurzer Distanz glänzend reagierte und den Einschlag verhinderte (74.)
Dürnau warf in der Schlussphase zwar alles nach vorne, wirklich gefährlich wurde es allerdings nicht mehr. So musste Schneller beim Anschlusstreffer kräftig mithelfen, indem er eine Flanke aus dem Halbfeld nicht richtig klären und Allmendinger zum 1-2 einschieben konnte (90+1.)

Dass das Spiel keine unerwartete Wendung mehr bekam, lag an Zaher, der nur eine Zeigerumdrehung später den Deckel drauf machte. Herbinger schickte ihn auf die Reise, ehe Zaher den Keeper umkurvte und den Ball zum 1-3 Endstand ins leere Tor einschob.

Völlig verdient gehen die ersten drei Punkte nach Geislingen. In der kommenden Woche reist der TSV Ottenbach ins Eybacher Tal. Anstoß ist am Sonntag, den 03.09.2023 um 15 Uhr.